Einsatzart TH 1

• Löschgruppe Oestereiden
  • Löschgruppe Menzel
  • Rettungshubschrauber

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag am Ortseingang von Kellinghausen. In einer Kurve stießen zwei PKW zusammen, während ein PKW durch die Kraft des Aufpralls auf die Seite geschleudert wurde. Um 14.49 Uhr wurden die Löschgruppen Menzel und Oestereiden zu diesem Verkehrsunfall alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Fahrertür eines Unfallfahrzeuges mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. In enger Absprache mit Notarzt und Rettungsdienst wurde die Person per Crash-Rettung aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Mit einem angeforderten Rettungshubschrauber wurde die verletzte Person einer Spezialklinik zugeführt. Eine weitere verletzte Person führte der Rettungsdienst Kreis Soest einem nahe gelegenen Krankenhaus zu. Auslaufende Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge würden durch die beiden Löschgruppen aufgenommen. Weiterhin stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.