(Einsatz-Nr. 22)
Einsatzart TH 2
Kurzbericht Person im PKW eingeklemmt
Einsatzort L776, Rüthen Richtung Büren
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 04.03.2024, um 02:09 Uhr
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 2
  • Löschgruppe Oestereiden
  • ELW Gruppe


Einsatzbericht

In der Nacht auf Montag kam es an der Kreisgrenze zum Kreis Paderborn, auf der L776, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW ist gegen einen Baum geprallt und stark deformiert worden. Dabei wurde eine Person im Beinbereich eingeklemmt, sodass sie nicht eigenständig das Fahrzeug verlassen konnte. Die Feuerwehr befreite die Person und übergab sie an den Rettungsdienst. Zudem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und gegen den fließenden Verkehr, in Absprache mit der Polizei, abgesichert. Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einsatzbereit einrücken. 

Einsatzfotos