Einsatzart TH 1

• Löschgruppe Oestereiden
  • ELW Gruppe
  • SE Drohne LG Drewer

Zur Unterstützung der Polizei wurde die Löschgruppe Oestereiden gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen aus Rüthen und der Sondereinheit Drohne der Löschgruppe Drewer alarmiert. Einsatzort der alarmierten Einsatzkräfte war die Straße Am Fanggraben in Oestereiden. Zusammen mit der Polizei sollte hier nach einer Person gesucht werden die sich in einem Ausnahmezustand befand. Die Suche konnte nach kurzer Zeit beendet werden, weil die Person aufgefunden wurde und an den Rettungsdienst übergeben wurde. Neben den alarmierten Einheiten der Feuerwehr Rüthen waren die Quads des Kreises Soest mitalarmiert, diese konnten aber die Einsatzfahrt abbrechen. Die Quads sind bei der Feuerwehr Geseke und Möhnesee stationiert.