Zum Seniorennachmittag der Freiwilligen Feuerwehr Rüthen lud die Wehrführung am 02.12.2017 alle Mitglieder der Ehrenabteilung in die Schützenhalle Meiste ein.
Neben dem gemütlichen Kaffeetrinken und netten Gesürächen aus der Vergangenheit berichtete der Stadtbrandinspektor Philipp Büngeler über die Beschaffug des GW-L2, über das erst am vergangenen Mittwoch abgeholte HLF 20 und die Fertigstellung des Brandschutzbedarfsplanes. Des weiteren berichtete Büngeler über die vorgesehenen Baumaßahmen in den Standorten der Löschgruppen.
Neben den Berichten standen auch an diesem Nachmittag einige Ehrungen verdienter Kameraden in der Schützenhalle Meiste an. Bürgermeister Peter Weiken und Stadtbrandinspektor Philipp Büngeler ehrten Kameraden für 50 jährige, 60 jährige und 75 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Rüthen.
Für 50jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Alois Grobe Lz Rüthen
Hubert Müller Lg Meiste
Bernhard Hustemeier Lg Meiste
Herbert Gille Lg Kallenhardt
Gisbert Denz Lg Kallenhardt
Josef Herting Lg Kneblinghausen
Ferdi Schobert Lz Rüthen
Für 60jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Johannes Herting Lg Kneblinghausen
Franz Pilkmann LG Drewer
Wilhelm Höttecke Lz Rüthen
Franz Kellermann Lz Rüthen
Hans Martin Lz Rüthen
Für die 75 järhige Mitgliedschaft in der Frewilligen Feuerwehr ehrten Büngeler und Weiken Herrn Theodor Münster aus der Löschgruppe Kallenhardt. Diese Ehrung fand bereits am 27.11.2017 in Kallenhardt statt.