Insgesamt 14 Mal musste die Dreweraner Feuerwehr im vergangenen Jahr ausrücken: sieben Brandeinsätze und sieben Einsätze zur technischen Hilfe. Zu ihrer Jahreshauptversammlung ließen die Kameraden der Löschgruppe das vergangene Jahr Revue passieren und ehrten besondere Verdienste.
Löschgruppenführer Lothar Trost freute sich besonders darüber, vier neue Feuerwehranwärter begrüßen zu können. Auch traten im letzten Jahr fünf Jugendliche in die Jugendfeuerwehr ein, sodass jetzt insgesamt neun Jungen und Mädchen dort teilnehmen. Aktive Mitglieder hat die Feuerwehr 23, zehn Kameraden gehören zur Alters- und Ehrenabteilung und sechs Mitglieder sind passiv. Philipp Büngeler, neuer Wehrführer, freute sich ebenfalls über den Nachwuchs und bedankte sich für das Vertrauen. Er ehrte einige Mitglieder: Johannes Cordes, Lukas Kroll und Georg Fredebeul hatten die Oberausbildung erfolgreich abgeschlossen, Catharina und Christina Gockel sowie Lukas Kroll dürfen sich jetzt Oberfeuerwehrfrau bzw. -mann nennen und Johannes Cordes wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Zwei Gruppen nahmen an den Leistungsnachweisen teil und für die 30. Teilnahme wurde Stephan Kroll ausgezeichnet. Für Catharina und Christina Gockel war es das erste Mal und Georg Fredebeul, Lothar Trost, Ludger Kahr und Ralf Cordes nahmen bereits 25 Mal an den Wettkämpfen teil. Außerdem nahmen Cordes, Lukas Kroll, Fredebeul und Peter Köhne an der Fortbildung DMT Gasbrand/Flashover teil.
Seit 50 Jahren ist Rudolf Gärtner Mitglied der Feuerwehr, Volker Köhne seit 25. Zugführer Carsten Kroll kündigte für das folgende Jahr mehr Übungsabende und einen ganzen Übungstag auf Zugebene sowie mehr Stationsausbildungen an. Die Agathafeier steht am 30. Januar an.